REHA Sportverein Barßel e.V.
                                                                           Gesundheit mit und durch Sport

Wir sind gemeinnützig und zertifiziert

Mitglied im Behinderten-Sportverband Niedersachsen

Liebe Sportfreunde,

________________________________________________________________________

Montags findet in der Turnhalle der IGS Barßel von 18.00 bis 18.45 Uhr Gymnastik und Hockergymnastik statt und nochmals Gymnastik von 19.00 bis 19.45 Uhr.

Donnerstags bieten wir die erste Gruppe Wassergymnastik im Flach- und Tiefwasser an: Beginn 17.15 Uhr, Dauer: 45 Minuten.

Die zweite Wassergymnastikgruppe findet von 18.05 bis 18.50 Uhr statt.

Boßelfreunde können sich in ihrer Gruppe donnerstags wieder zur gewohnten Zeit treffen. Während der Sommerferien steht die Halle jedoch nicht zur Verfügung.

Die Radfahrgruppe trifft sich ab April 2023 regelmäßig am ersten Mittwoch im Monat zu ihrer Tour.

Das "Gesunde Gehen" startet samstags um 9.00 Uhr auf dem Lehrerparkplatz der IGS Barßel und findet auch während der Sommerferien wie gewohnt statt.

Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Sie haben von Ihrem Arzt eine Reha-Verordnung bekommen und suchen eine geeignete Möglichkeit, wo Sie die Verordnung durchführen können?

Oder Sie wollen etwas für Ihre Gesundheit tun, ohne sich an irgendwelchen Geräten abstrampeln zu wollen?

Sie haben die ersten "Wehwehchen" und wollen dagegen etwas unternehmen?

Sie suchen etwas, was Sie auch zu Hause mal allein machen können, ohne sich selbst teure Geräte anschaffen zu müssen?

Sie möchten nicht in die Mucki-Bude gehen, sondern etwas in der Gemeinschaft machen?

Dann sind Sie bei uns richtig.

Hier können Sie Ihre Übungen machen - in der Gemeinschaft, ohne Geräte, unter Anleitung von geschulten und zertifizierten Übungsleitern.

Auch REHA-Sport im flachen und tiefen Wasser im Rahmen Ihrer Reha-Verordnung ist bei uns möglich, sofern von Ihrem Arzt verordnet.

Schauen Sie sich in Ruhe um und entdecken Sie, was es alles bei uns gibt.

Kommen Sie einfach mal bei uns vorbei

Bei zwei mal Wasser-Sport und zwei mal Trocken-Sport können Sie unverbindlich und kostenlos testen, ob das etwas für Sie ist.

Wichtige Information für Menschen mit und ohne ärztliche Verordnungen

Da wir zur Zeit eine außerordentlich große Nachfrage nach Reha- Sportstunden haben, können wir leider keine neuen Anfragen von TeilnehmerInnen mit Verordnung befriedigen.

Laut Vereinbarungen mit den Kostenträgern (Krankenkassen) müssen wir Qualitätsstandards zwingend einhalten.

Die Mitgliederzahl muss der Verein auf 125 begrenzen.

Da diese Zahl erreicht ist, können wir momentan neue Mitglieder nur auf die Warteliste nehmen.

Georg Lensing

Nelkenstraße 21