REHA Sportverein Barßel e.V.
                                                                           Gesundheit mit und durch Sport

Bitte immer die Startseite beachten

REHA-Sport Tief- und Flach-Wasser

17.15 Uhr und 18.00 Uhr

im Hafenbad Barßel
jeweils 45 Min Wasserzeit
Treffen 10 Min vor Beginn im Vorraum

REHA-Sport im Flachwasser ist ein spezielles Bewegungstraining.

Die Kraft- und Konditionsübungen schonen aufgrund des Auftriebs des Wassers die Gelenke, Sehnen und den Rücken und kräftigen die Muskulatur sowie das Herz-Kreislaufsystem. Durch den hohen Widerstand des Wassers sind die Übungen teilweise anstrengender als außerhalb des Wassers. Der REHA-Sport im flachen Wasser ist besonders für ältere Menschen geeignet und wird auch zum Zwecke der Rehabilitation nach Unfällen oder Operationen in der Physiotherapie eingesetzt.

REHA-Sport im Tiefwasser ist ein Ganzkörpertraining, welches mit und ohne Gerät wie Schwimmnudel, Disc, Gürtel, Hanteln, Aqua-Bike und Kick-Box-Handschuhen angeboten wird. Dabei werden Arme, Beine, Gesäß und Rumpf trainiert. Durch den REHA-Sport im tiefen Wasser wird die Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer gesteigert und die Entspannung gefördert. Der moderne REHA-Sport im tiefen Wasser ist im Vergleich zur klassischen Wassergymnastik eher fitness- und ausdauerorientiert und beinhaltet verschiedenste Elemente. Vor allem der Wasserauftrieb und der Wasserwiderstand fördern die Gelenkentlastung, Muskelkraft und Ausdauer.